2. DBV B-Rangliste der Gruppe Mitte in Dillenburg 15./16.06.2019

Im hessischen Dillenburg veranstaltete die Gruppe Mitte vom 15.06.-16.06.2019 ihr 2. DBV-B-Ranglisten-Turnier der Altersklassen U15 – U19. Unser Landesverband meldete Matteo Schinzel (SV Lok Staßfurt) in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed in der Altersklasse U15.

Matteo startete in allen 3 Disziplinen. Im Doppel startete Matteo mit Tillmann Reuther vom TSV Blau-Weiß Röhrsdorf (LV Sachsen) und im Mixed mit seiner Partnerin Constanze Winnefeld vom SV Harkenbleck (LV Niedersachsen).

 

Die Einzel wurden am Samstag ausgetragen. Im ersten Spiel traf Matteo auf Til Gatzsche, der sein Spiel gegen Matteo deutlich gewinnen konnte. Sein 2. Spiel dagegen konnte Matteo gewinnen. An diesem Tag war es nicht das Spielergebnis was ihn ärgerte, sondern sein Spiel selbst. Zu ungenau platzierte er die Bälle, zu viele gingen ins Aus oder ins Netz.

Damit rückten die Doppel- und Mixed Spiele in den Fokus.

Das erste Doppel am Sonntag früh war aufgrund der Eingewöhnungszeit mit seinem neuen Partner noch etwas holprig. Aber mit jedem Ballwechsel verbesserten sich beide Spieler. Das Selbstvertrauen wuchs wieder und damit auch die Ballsicherheit. Die Gruppenspiele konnten sie so gewinnen. Das anschließende Halbfinale verloren sie zwar, dass Spiel um Platz 3 ging jedoch wieder an Matteo und Tillmann.

Im Mixed spielten sich Matteo und Constanze durch hervorragende Leistungen bis in Finale, wo sie auf Marie Sophie Stern und Mark Niemann trafen. Hier unterlagen sie zwar, zeigten aber tolle Spielzüge. Ein schöner Abschluss für ein im Ganzen betrachtet, erfolgreiches Turnierwochenende.

ANSCHRIFT

Badminton Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V.
Geschäftsstelle:
Inselstraße 9

D - 39418 Staßfurt

KONTAKT

Telefon: 03925-32 15 66

E-Mail: info@blsa.de
Web: www.blsa.de

PROJEKT MITTELDEUTSCHLAND

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok