HomeRegionalesNikolausturnier U8- U12 in Berlin

Nikolausturnier U8- U12 in Berlin

Nikolausturnier des SV Berliner Brauereien

Am 08.12.2018 führte der SV Berliner Brauereien wieder sein alljährliches Nikolausturnier in der Max-Schmeling-Halle in Berlin durch.Dabei gingen mehr als 100 Kinder jeweils in Altersklassen getrennt im Alter von U8 bis U12 Jahren im Einzel an den Start, wie auch Iljana Förster und Sarina Stage vom SV90 Havelberg. Es wurde in Gruppen zu je 3-4 Spielern je ein Satz bis 21 ohne Verlängerung gegeneinander gespielt.

Unsere Mädchen hatten in einer Gruppe zu 4 Spielern anzutreten und so je 3 Spiele in der Vorrunde. Gemäß Auslosung war das 2. Spiel dann direkt gegeneinander, wobei Iljana am Schluss die besseren Nerven hatte. Aus der Gruppe ging Iljana schließlich auch als Siegerin hervor und Sarina konnte durch die anderen sehr gelungenen Spiele einen verdienten 2.Platz in der Gruppe sichern. Mit diesen Plätzen gingen Iljana um Platz 1-4 in die Endrunde und Sarina in den Kampf um Platz 5-9. Am Ende konnte Sarina sich in der Endrunde den 5.Platz durch starke und sichere Ballwechsel sichern, während Iljana auf Grund einer geringeren Punktedifferenz bei gleichen Satzgewinnen den Gesamtsieg knapp verfehlte. Aber der letzte Satz im letzten Spiel mit 21:20 war ein sehr guter Trost für den 2.Platz, da sie somit ungseschlagen vom Feld ging.

Zur Belohnung ging es dann jeweils mit den Eltern noch in das Herz von Berlin, wo Beide noch ihre Plätze ausgiebig auf dem Weihnachtsmarkt bzw. in einschlägigen Restaurants feiern konnten.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok