HomeNewsLEM Ak U13/U17 2018

LEM Ak U13/U17 2018

Vier Spielern gelingt ein Doppelerfolg beim Meisterschaftsauftakt in der U13 und U17

Am letzten Wochenende (22.09.2018) fand in Nienburg der Auftaktakt zu den diesjährigen Einzelmeisterschaften statt. Mit 51 Teilnehmern aus 11 Vereinen konnte der gastgebende Verein „FSV Nienburg 1990“ eine gute Beteiligung feststellen. Den Zuschauern wurden interessante und spannende Wettkämpfe geboten.

Keinem der späteren Sieger gelang ein Dreifacherfolg. In der U13 sicherte sich der Staßfurter Matteo Schinzel im Einzel sowie mit Julius Von Der Heyde (SV Anhalt Bobbau) im Doppel die Landesmeistertitel. Bei den Mädchen machte es ihm Angelina Wäschke (SV Anhalt Bobbau) gleich. Auch sie wurde im Einzel- und Doppelwettbewerb Titelträgerin. Im Doppel stand ihr dabei ihre Gemeinschaftskameradin Laura Meißner zur Seite. Den Turniersieg im Mixed sicherte sich die Kombination Julian Heidel/Helene Körner (SV Wallendorf 1889/BV Halle 06). Sie vermochten sich nach drei Sätzen gegenüber der Bobbauer Paarung Sören Krahberg/Angelina Wäschke zu behaupten. Die zwei Finalerfolge von Angelina endeten für sie deutlich in zwei Sätzen. Matteo, im Einzel souverän, musste im Doppel über drei Sätze den Titelgewinn erkämpfen.

Im höheren Jahrgang vermochten die Spieler des Gastgebers zu dominieren. Wie bereits in der Altersklasse U13, so gingen auch hier, die Titel in den Einzel- und reinen Doppelkonkurrenzen an Nienburgs Starter. Marija Zolotariova konnte sich sowohl im Einzel wie im Doppel, hier mit Jenny Storbeck (TuS Schwarz-Weiß Bismark) antretend, jeweils knapp in drei Sätzen behaupten. Tarik Krukowski erreichte in der Einzelwertung ebenfalls nur nach einem denkbar knappen Spielerfolg den angestrebten Triumph. Im Doppel vermochte er mit seinem Partner Rick Yide Liu (BV Halle 06) einen Zweisatzsieg im Finale zu landen. Das gemischte Doppel ging zu Gunsten der Paarung Alexander Förster/Amy Fee Nistler ((SV 90 Havelberg/PSV 90 Mansfelder Land) aus. Durch den Endspielerfolg in drei Sätzen verhinderten sie den dreifachen Gewinn eines Landesmeistertitels von Marija und Tarik.

Herzliche Glückwünsche an alle Titelträger und Medaillengewinner.

Die einzelnen Spielergebnisse sind unter www.turnier.de einzusehen.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok