HomeNews1. DBV-Rangliste 2018 Ak U15/U17

1. DBV-Rangliste 2018 Ak U15/U17

Tarik spielt sich unter die besten Acht bei der ersten Bundesrangliste U15   

Am letzten Wochenende (15./16.09.2018) erfolgte in Mülheim an der Ruhr der Auftakt zu den Bundesranglisten 2018 im Nachwuchsbereich. Mit Tarik Krukowski (FSV Nienburg 1990) hatte unser Landesverband leider nur einen Vertreter in der Altersklasse U15 dabei.

Die Wettbewerbe begannen mit den Doppeldisziplinen. Hierfür hatte sich der Nienburger mit Nils Ole Ryga (Niedersachsen) qualifiziert. Unsere Paarung wurde in der Setzliste auf 6/7 eingestuft. Diese Einschätzung vermochten sie auch zu erfüllen und kamen somit in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes ein. Spielerisch konnte unser Team ihr vorhandenes Potenzial leider nicht ganz auszuschöpfen. So musste man bei der Chancenverwertung einige Punkte liegen lassen. Bei besseren Abschlüssen der Ballwechsel wären andere Spielausgänge möglich. Im Jungeneinzel war unser Spieler ungesetzt. So traf er im Achtelfinale gleich auf die Nummer drei der Setzliste.

Hochmotiviert ging Tarik in diese Begegnung. Sein Kontrahent aus Hessen bekam mit der variablen Spielweise und vorallem den getäuschten Drop Probleme. Der erste Satz ging deshalb nicht unverdient an den Nienburger. Im zweiten Teil gab es im Spiel von Tarik einen merklichen Bruch. Eine Reihe von Bällen landeten im Aus oder Netz. Dazu kamen einige Netzroller des Gegenspielers. Die klare Führung des hessischen Spielers konnte nicht mehr egalisiert werden. Die Entscheidung musste im 3. Satz fallen. Hier gelang es unserem Starter wieder die Ballwechsel konzentriert bis zum Ende zu spielen, während auf der Gegenseite ungeduldig der Punkterfolg gesucht wurde. Es ergaben sich dadurch zu unseren Gunsten mehrfach fehlerhafte Rückschläge. Tarik konnte sich so punktemäßig weit absetzen und noch einen klaren Sieg einfahren. Im weiteren Turnierverlauf wurde deutlich, dass der Nienburger seine spielerische Linie nicht konzentriert über die lange Spieldauer halten konnte. Denn auch in den Folgespielen lieferte er seinen Gegnern vornehmlich in den ersten Sätzen ein ebenbürtiges Match.

Im weiteren Verlauf häuften sich dann aber leider die Fehler auf unserer Seite. Mit der erreichten Platzierung auf der Bundesebene können wir jedoch zufrieden sein. Beim zweiten Wertungsturnier gilt es diese Platzierung zu bestätigen. Ziel ist es für uns die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften zu erreichen.

Spielergebnisse im Überblick:

 

JD U15

Tarik/Nils (7. Rang)

-

-

-

-

M. Habeck / M. Miller (BAW)

K. Krehemeier / K. Sufryd [2] (NRW)

 E. Tilch / L. Wiechmann [3/4] (HAM)

 J. Suprijadi/F. Tausch [8] (BAW)

21:16/17:21/21:10

17:21/09:21

17:21/18:21

21:18/21:19

JE U15

Tarik (7. Rang)

-

-

-

-

Arnav Bhatia  [3]  (HES)

Jarne Schlevoigt [5/8]  (NRW)

Karim Krehemeier [2]  (NRW)

Nikolaj Stupplich [4]  (NRW)

21:15/13:21/21:13

21:17/14:21/14:21

14:21/08:21

Aufgabe

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok