HomeNewsDEM Ak U13

DEM Ak U13

Matteo spielte für unser Bundesland in Bonn

Am letzten Wochenende (17./18.03.2018) wurden in Bonn-Beuel die 6. Deutschen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U13 ausgetragen. Der 1. BC Beuel, bereits im Jahr 2013 Ausrichter der ersten Titelkämpfe, erhielt zum zweiten Mal den Zuschlag vom Dachverband für die Durchführung.  

Für unseren Landesverband konnte sich der Staßfurter Matteo Schinzel erstmals für eine Meisterschaft dieser Art qualifizieren. Er wurde durch die Gruppe Nord in den Disziplinen Mixed und Jungendoppel nominiert. Im Mixed ging er mit Alexandra Reimann (Schleswig-Holstein) an den Start. In der reinen Doppeldisziplin hatte er den Hamburger Anton Blühdorn an seiner Seite. Im Jungendoppel trafen sie auf die an Position zwei Gesetzten aus Hessen. In beiden Wettbewerben konnten unsere Paarungen in vielen Situationen gut mithalten, vermochten ihrerseits viele ansehenswerte Ballwechsel mitzugehen. Leider reichte es dieses Mal noch nicht um aus den Vergleichen als Sieger hervorzugehen. Ihre Konkurrenten wirkten in den Endphasen abgeklärter und spielsicherer. Matteo und Anton nahmen als „noch“ Erstjährige am Wettbewerb teil. Man kann daher auf die kommenden Titelkämpfe, welche zum Jahresende in Burg stattfinden, gespannt sein.

Spielergebnisse:

Mixed

M. Schinzel/A. Reimann

gg

J. Dang/A. Bourakkadi  (NRW)

16:21/15:21

Jungendoppel

M. Schinzel/A. Blühdorn

gg

S. Krax/Kiran-K. Suryadevara (HES)

17:21/14:21

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...