HomeNewsTrainingscamp in Österreich - Mit vielen guten Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck wieder in der Heimat

Trainingscamp in Österreich - Mit vielen guten Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck wieder in der Heimat

Wie in jedem Jahr fand auch 2011 ein Badminton-Trainingslager statt. Vom 6. bis 20. August reisten die Sportler und Sportlerinnen nach Österreich in den schönen Ort Saalbach/Hinterglemm.

Die Fahrt verlief ohne Probleme und dauerte ca. 7 Stunden. Im Zielort angekommen wurden die Zimmer zugeteilt. Den angebrochenen Tag nutzten alle, um die Umgebung kennenzulernen.

Gleich am nächsten Morgen ging es mit dem Morgenlauf los. Die Laufstrecke umfasste ca. 3km. Diese wurde jeden Tag in den frühen Stunden absolviert. Nach dem Frühstück folgte die erste von vier Trainingseinheiten. In der ersten Woche standen Kraft- und Kondition auf dem Plan und die Gemeinschaft wurde durch die vielen Mannschaftsspiele geprägt. Zu dieser Zeit vermissten die Spieler ihren Schläger und den Ball. Doch das hatte dann in der 2. Woche ein Ende. Jetzt begannen die Trainer Ronald Schirdewahn, Matthias Tippelt und Jens Münnich die Sportler in ihren Lauftechniken zu perfektionieren, auch unsere Küchenfeen waren aktiv dabei. Das Training war sehr anstrengend, aber hatte auch sehr viel Spaß gemacht.

Natürlich war auch Zeit für Ausflüge. Mal ein Bummel durch die Stadt oder auch eine Wanderung auf den „Reiterkogel“ mit einer Höhe von 1451m, wobei die angeschlagenen Spieler auf den „Schattberg“ mit der Seilbahn gefahren sind. Ein weiterer Ausflug ging nach Zell am See, wo wir die Pfarrkirche St. Hippolyt und einen alten Kastnerturm besuchten. Am Nachmittag ging es dann nach St. Johann im Pongau zum Baden. Dort hatten alle eine Menge Spaß und der Zusammenhalt zwischen den Teilnehmern wurde weiter ausgebaut und vertieft.

Zuletzt möchten wir uns bei Herrn Schirdewahn, Matthias Tippelt, Jens Münnich und ganz besonders bei den Küchenfeen Ute Bernecker und Simone Bartholomäus bedanken. Nur sie ermöglichten einen reibungslosen Ablauf und waren bei jedem Problem immer für uns da.

Katrin Roloff, Melanie Loos & Christoph Hein

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...