HomeNewsLandesranglistenturnier A O19 in Halle

Landesranglistenturnier A O19 in Halle

Kurz nach Abschluss der 1.Halbserie der Punktspiele in unseren beiden höchsten Landesspielklassen O19 und drei Wochen vor der Landeseinzelmeister-schaft O19 fand das richtungsweisende Landesranglistenturnier A bei den Senioren statt.

In der Sporthalle Sanddornweg in Halle-Neustadt wurden lt. Plan die Disziplinen Herren- und Dameneinzel im Doppel-KO und das Mixed im Einfach-KO-System ausgetragen. Pünktlich um 9 Uhr eröffnete der Vorsitzende Klaus Berner des BV Halle 06 das LRT und 16:30 Uhr mit der Siegerehrung verließen die Teilnehmer die Veranstaltung nach sehr fairen Wettkämpfen die Sechsfeldhalle. An dieser Stelle auch unseren Dank an Frau Simone Bartholomäus, die eine große Apfeltorte gebacken hatte. Spannende Spiele konnten wir bewundern. 18 Spiele gingen über drei Sätze! Es war also etwas los.

Erfreulich die Leistungen unserer beiden Landeskadernachwuchsspieler der Ak U17. Kenny Nothnagel (SV Lok Staßfurt) und Sandra Bartholomäus gewannen die Mixedkonkurrenz. Sie gewannen nacheinander gegen Sergej Semenko/Julia Prechtl (Magdeburg/Halle) 21:15/21:13; gegen Jens Schmidt/Rita Ehrig (Heyrothsberge/Halle) 12:21/ 21:17/21:18; im HF gegen Martin Höppner/Juliane Voß (Halle/Burg) 21:13/17:21/21:17; das Finale gegen Hans Gebser/Katrin Schuhmann 21:17/15:21/21:16. Da war der Kräfteverschleiß schon groß. Umso erstaunlicher dann noch der 3.Platz vcon Kenny im Herreneinzel.

Hier kam es im Finale zum "ewig jungen Duell" unserer seit Jahren Landesbesten. Diesmal siegte Hans Gebser (Badminton Burg) gegen Martin Höppner (BV Halle 06) im Finale 21:15 und 21:17. Melanie Brandt (BV Halle 06) festigte ihren 1.Platz in der aktuellen Landesrangliste im Dameneinzel. Gegen die wieder erstarkten Burgerinnen Juliane Voß und Katrin Schuhmann musste sie allerdings all ihr Können aufbieten um im HF gegen Juliane mit 21:16/21:16 und das Finale gegen Katrin mit 21:16/16:21/21:4 zu gewinnen. Sandra Bartholomäus (Ak U17) wurde Vierte!

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...