HomeNewsGerman Masters Ak U11

German Masters Ak U11

Gegenwärtig hervorragender 4. Platz in der Gesamtwertung für Matteo Schinzel (SV Lok Staßfurt)

Acht Turniere sind bei der German U11 Masters in der diesjährigen Spielsaison 2016/2017 bereits absolviert. Den Auftakt bildete der Salzland-Junior Cup in Staßfurt.

Danach wurde in den Turnier-Orten Goldbach (BAY), Messel (HES), Bergisch-Gladbach (NRW), Mössingen (BAW), Nienburg (NIS), Sömmerda (THÜ) und Hamburg-Bergedorf (HH) gespielt.

Eine kleine Rangfolge im Jungeneinzel:

  • 1. Justin Dang (STC BW Solingen) 498 Punkte
  • 2. Konrad Rötzer (SG Gittersee) 407 Punkte
  • 3. Daniel Marzuan (SV Fun-Ball Dorteweil) 384 Punkte
  • 4. Matteo Schinzel (SV Lok Staßfurt) 263 Punkte

Das 9. Wertungsturnier findet in Hersbrück (Bayern) statt.


 

Matteo weiter auf Kurs zur Finalteilnahme in der Ak U11 in Mülheim 2017

Matteo Schinzel, unser jüngster Teilnehmer am überregionalen U11 German Master Wettbewerb, hält weiterhin Kurs auf eine Finalteilnahme im Februar 2017 in Mülheim.

Der Staßfurter sicherte sich durch vordere Platzierungen bei den Turnieren in Sömmerda (29./30.10.2016) sowie in Hamburg am letzten Wochenende (12./13.11.2016) weitere Wertungspunkte. In Thüringen verpasste er im Einzel nach verlorenem Dreisatz-Match knapp den dritten Platz. Dafür gelang ihm mit seinem Hamburger Spielpartner A. Blühdorn, gleichfalls über die Distanz von drei Sätzen, der Turniererfolg im Jungendoppel. In Hamburg konnten beide am letzten Wochenende diesen Triumph wiederholen.

Im Einzel machten Anton und Matteo den Gesamtsieg unter sich aus. Sie gelangten ungefährdet in das Finale. Hier verwies der Hamburger unseren Spieler nach drei umkämpften Sätzen auf den zweiten Platz. Damit erreichte Matteo bei den letzten 3 Wertungsturnieren (6 Entscheidungen) eine tolle Bilanz. Er erspielte sich 2 x 1., 2 x 2.  und 1x 3. Platz. Damit sollten de erforderlichen Qualifikationspunkte für die Finalteilnahme erreicht sein. Herzliche Glückwunsch auch zu dieser Leistung. Einzelne Ergebnisse sind unter www.turnier.de einzusehen.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok