HomeNewsLandespokalwettbewerb Sachsen-Anhalt 2016

Landespokalwettbewerb Sachsen-Anhalt 2016

SV Anhalt Bobbau und der SV Lok Staßfurt erzielen je drei Erfolge beim Pokalfinale

Am 24.04.2016 fand im Magdeburger Sportcenter die Austragung des diesjährigen Landespokalfinales statt. Der ausrichtende Verein Lucky Fitness.de Magdeburg stellte für die Durchführung 9 Spielfelder zur Verfügung. Dies sicherte einen zügigen Turnierablauf für die insgesamt 30 notwendigen Spiele.

Während im männlichen Bereich 4 Einzel – und 2 Doppelspiele zu absolvieren waren, hatten die weiblichen Teams 3 Einzel- und 1 Doppel zu bestreiten. Für die Endspiele in den Altersklassen Senioren, Jugend und Schüler waren insgesamt 12 Mannschaften, je zur Hälfte in der männlichen bzw. in der weiblichen Konkurrenz antretend, qualifiziert. Der SV Anhalt Bobbau war mit 5 Teams und der SV Lok Staßfurt mit 4 Teams dabei. Mit je einer Mannschaft traten Badminton Burg, der SV Wallendorf 1889 und der BV Halle 06 an.

Es wurde toller Badmintonsport geboten. Während in den jüngeren Altersklassen die Sieger klare Endergebnisse erzielen konnten, mussten bei den Senioren bei Punktgleichstand die Satzverhältnisse den Ausschlag für den Erfolg geben. Bei den Männern hatte hier der SV Anhalt Bobbau gegenüber dem SV Lok Staßfurt die Nase vorn. Gleiches galt auch für die Bobbauer Frauen. Sie triumphierten knapp über das Team von Badminton Burg.

 

Ergebnisse:

Senioren O19 /wbl.

SV Anhalt Bobbau – Badminton Burg

2 : 2 /5:4 Sätze

Senioren O19 /ml.

SV Anhalt Bobbau – SV Lok Staßfurt

3 : 3 /7:6 Sätze

 

Jugend /wbl.

SV Lok Staßfurt – BV Halle 06

3 : 1

Jugend /ml.

SV Lok Staßfurt  – V Anhalt Bobbau

5 : 1

 

Schüler /wbl.

SV Anhalt Bobbau – SV Wallendorf 1889

3 : 1

Schüler /ml.

SV Lok Staßfurt – SV Anhalt Bobbau

5 : 1

 

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok