HomeNewsPara-Badminton

Para-Badminton

Parabadminton-Schnupperlehrgang am 31. März bis 1. April 2016 in Dortmund

Durch die Aufnahme in das paralympische Programm für 2020 in Tokyo hat die Sportart Para-Badminton eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Gleichzeitig sichert diese Tatsache auch den Bestand des "normalen" Badminton als olympische Sportart.

In der Vergangenheit haben deutsche Sportler auf internationalen Para-Badminton Turnieren (Weltmeisterschaften, Euromeisterschaften usw.) bereits große Erfolge feiern können. Unser Ziel ist es nun möglichst viele weitere Sportler für Para-Badminton zu begeistern. Dabei steht gar nicht einmal die Leistung im Vordergrund, sondern der Wunsch die "Para-Badminton Familie" wieder ein Stück größer zu machen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Um dies zu erreichen und allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten diesen tollen Sport kennenzulernen, möchte der DBV (Deutscher Badminton Verband) in Kooperation mit dem DRS (Deutscher Rollstuhlverband) und dem DBS (Deutscher Behindertensportverband) einen Schnupperlehrgang am 31.03.16 und 01.04.16 in Dortmund anbieten (s. Anlage).

Für jede Rückmeldung von Interessierten mit körperlicher Einschränkung wäre ich dankbar, auch wenn eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich ist, da es auch darum geht die Adressen potentiell Interessierter zu sammeln.

Rückmeldungen bis zum 11.03.2016!

Flyer hier ansehen

Auf reichlich Feedback hoffend und mit freundlichem Gruß,
W. Seibert

 

Referatsleiter Behindertensport
Wilhelm Seibert
Arent-Rupe-Straße 4

44309 Dortmund
(0231) 25 21 10

MT: 0157/39 02 32 00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...