HomeNewsNachruf - Willi Rose

Nachruf - Willi Rose

In tiefer Trauer nimmt der Badminton-Landesverband Sachsen-Anhalt Abschied vom  ehemaligen Vorsitzenden des Bezirksfachausschusses Halle  (BFA)

 Sportfreund Willi Rose

*02. 09. 1942   †08. 07. 2015

Willi Rose gründete im Herbst 1965 mit weiteren Mitstreitern die Federballabteilung innerhalb der BSG „Aufbau“ Nienburg. Die leitende Position dieser Sparte hatte er bis zu seinem Ableben inne. Darüber hinaus war er Vorstandsmitglied im Gesamtverein. Mit der Umbenennung des Vereins in „FSV Nienburg 1990“ übernahm er auch hier als Vorsitzender die Lenkung der ehrenamtlichen Sportarbeit. Bei der Wahl im Frühjahr dieses Jahres wurde er erneut in dieser Funktion bestätigt. Er trug mit seiner Arbeit wesentlich dazu bei, dass die Abteilung Badminton eine leistungstragende Rolle im Bezirk Halle und später im Landesverband spielte.

Als Funktionär war er darüber hinaus seit Beginn der 70-ziger Jahre in den Kreisfachausschüssen Bernburg/Aschersleben bzw. im Bezirksfachausschuss Halle sehr aktiv. 1984 wurde er als Vorsitzender des BFA Halle gewählt. Diese Tätigkeit füllte er bis zum Gründungstag des Badminton-Landesverbandes Sachsen-Anhalt aus.

Willi Rose hat mit der Bereitschaft, sein Wissen und Können in den Dienst unseres Sports  zu stellen, wesentlich zur Entwicklung der  Sportart in unserer Region beigetragen.

Alle Badmintonfreunde sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Badminton-Landesverband Sachsen-Anhalt
Andrea Krukowski
Präsidentin

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...