HomeNewsU11-Babolat-CUP 2015

U11-Babolat-CUP 2015

U 11-Masterserie Babolat-Berlin-Cup 2015

Sportwart Peter Brandt (SV Wallendorf 1889) gibt einen Pressebericht

Berlin/ MZ /PB Am Wochenende fand in Berlin ein weiteres Turnier der U-11-er German Masters – Serie statt. Im Feld der 27 Mädchen und 37 Jungen konnten sich unsere amtierenden Landesmeister Lara Peiser , Emily Haase und Tarik Krukowski mit recht ordentlichen Leistungen behaupten.

Emily Haase, für den SV Wallendorf an den Start gegangen, siegte gegen C. Siebrecht (RP) und K. Reimann(NS), unterlag K. Mosenhauer (Hessen) und M. Kanschik (BB) und landete im Mittelfeld. Lara unterlag L. Klügel (BVS) und konnte sich nach Siegen über M. Winkler(SH), L. Brocks(H) und J. Zimmermann (BB) in die Finalrunde spielen. Hier unterlag sie der späteren Turniergewinnerin S. Göhlich (BW) knapp mit 10:12, 9:11 und 4:11. Im Doppel erreichte Lara mit ihrer Partnerin A. Tobien vom VSG Bad Frankenhausen Platz 5. Tarik startete sehr verhalten und „verschlief“ das erste Match gegen K. Neumann und verlor in zwei Sätzen. War es vielleicht der zu große Respekt vor dem Sohn der ehemaligen Weltklassespieler Karen Stechmann und Robert Neumann? Schade, denn das Match gegen J. Dresp zeigte den wahren Tarik Krukowski. Er siegte nach tollem Match in drei Sätzen. Aber da war es für die Finalrunde eigentlich wie befürchtet schon zu spät, da bei gleichen Spielpunkten letztlich das schlechtere Satzverhältnis gegen Tarik entschied. Im Doppel erreichte er zusammen mit Nico Ochs (RP) nach Siegen über B. Milewski / E. Teller (HH) und L. Monte / K. Wagener (SH) die Finalrunde. Hier trafen sie auf die Nr. 1 der Setzliste J. Schlevoigt / S. Sing (NRW / Hessen). Der erste Satz ging mit 11: 7 an unser Team. Und auch im zweiten führten sie sicher mit 9:6. Dann wollte man aber auch “schön“ gewinnen und verlor die so erfolgreiche Linie, aus 9:6 wurde 9:11. Dritter Satz ….Desaster und dann ließen sich die beiden Favoriten das Ding auch nicht mehr nehmen.

Mit diesen Ergebnissen qualifizierten sich Lara und Tarik für das Abschlussturnier in Mühlheim. Dieses Turnier läuft parallel zu den German Open 2015 und da können sich ja dann unsere Talente die letzten Tricks abschauen.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok