HomeNewsNachwuchsstützpunkte für 2015 bis 2017

Nachwuchsstützpunkte für 2015 bis 2017

Es gibt jetzt einen Nachwuchsstützpunkt "Mitteldeutschland"

Der für den Leistungssport zuständige DBV-Vizepräsident Dietrich Heppner teilt mit, dazu bezüglich der Nachwuchsstützpunkte (NSP) und Talentstützpunkte (TSP) für die nächsten drei Jahre vom Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes auf Vorschlag des NSP-Gremiums folgende Entscheidungen getroffen wurden (siehe auch untere Meldung vom 12.2.14):

  • Nachwuchsstützpunkte

Zum Nachwuchsstützpunkt des DBV für den Zeitraum 1.1.2015 bis 31.12.2017 - vorbehaltlich der jährlichen Statusüberprüfungen - wurden die Standorte Hamburg, Mülheim/Ruhr und Nürnberg bestätigt.

Der neue Bewerber "Mitteldeutschland" in Jena, der von den Landesverbänden Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gemeinsam betrieben wird, wurde rückwirkend zum 1.1.2015 ernannt. Die Standorte "Kaiserslautern" und "Frankfurt" haben ihren NSP-Status rückwirkend zum 31.12.2014 aberkannt bekommen.

  • Talentstützpunkte

Die Talentstützpunkte Bonn-Beuel, Hövelhof, Refrath, Solingen, Mössingen, Nienburg und Wittorf wurden für den Zeitraum 1.1.2015 bis 31.12.2017 - vorbehaltlich der jährlichen Statusüberprüfung - bestätigt.
Der neue Bewerber "ESV Flügelrad Nürnberg e.V." wurde zum 1.1.2015 zum Talentstützpunkt des Deutschen Badminton-Verbandes ernannt.

Der bisherige Talentstützpunkt "Jena" hat sich aufgrund der Bewerbung zum Nachwuchsstützpunkt nicht mehr beworben und hat seinen TSP-Status zum 31.12.2014 aberkannt bekommen.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok