HomeNewsDeutsche Rangliste U15/U17 in Hövelhof

Deutsche Rangliste U15/U17 in Hövelhof

Die Staßfurterin Maria Kuse gewinnt das Einzelturnier in der Ak U15

Am letzten Wochenende (29./30.11.2014) fand in Hövelhof die 3. DBV-Rangliste für die Altersklassen U15 und U17 statt. Einzige Teilnehmerin unseres Verbandes war in der AK U15 erneut Maria Kuse.

Gespielt wurden dieses Mal die Disziplinen Mixed und Einzel. Für die in Jena lernende Sportschülerin gingen aus den vorherigen Turnieren bislang ein sechster Platz im Mixed sowie ein fünfter Platz im Einzel in der Wertung ein.  In der gemischten Disziplin mit Chris Dargel (NRW) antretend, gelang es leider nicht diese Platzierung zu wiederholen. Einer Dreisatz-Niederlage im Auftaktspiel gegen ein Team aus Baden-Württemberg folgte leider auch gleich auf der Verliererseite ein zweiter Misserfolg. Das bedeutete das vorzeitige Aus in diesem Wettbewerb, da die hinteren Ränge nicht ausgespielt wurden.

Für Maria ging es nun darum ihre Chance im Einzel konsequent zu nutzen. Sie wurde auf Setzplatz zwei eingestuft und somit als eine der Turrnierfavoritinnen eingeschätzt. Dieser Rolle vermochte sie vollauf gerecht zu werden. In allen Vergleichen, einschließlich des Endspiels, setzte sie sich gegenüber der Konkurrenz ungefährdet mit Zweisatzerfolgen durch. Mit diesem Turniersieg wird sie vor den Deutschen Meisterschaften auf Rang vier der Gesamtwertung geführt. Dies eröffnet ihr eine gute Möglichkeit um im Februar 2015 in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können.  Für die anstehenden überregionalen Titelkämpfe zu Beginn des neuen Jahres wünschen wir viel Erfolg!

 


Spielergebnisse im Überblick:

Mixed U15 (13-16. Platz)
Maria/Chris Dargel (NRW)  - Kirchgeßner, N./Mottarelli, M. (BAW)     17:21 / 21:19 / 15:21
- Folgmann, L./Michalski, L.  (NRW)     17:21 / 14:21
ME U15 (1. Platz)
Maria Kuse - Bergedick, S  (NRW) 21:8 / 21:8
- Marino, C.  (RHP) 21:18 / 21:13 
- Korsch, M. (SLH)   21:18 / 21:14
- Weigert, M. (BAY) 21:10 / 21:9
 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok