HomeNewsU15 Schüler-Länderspiel gegen Dänemark

U15 Schüler-Länderspiel gegen Dänemark

Maria und Emma verlieren ihr Doppel nach tollem Spiel
Deutschland gegen Dänemark 3 : 6

Die derzeit in Belgien weilende Trainingsgruppe unseres Verbandes reiste am 21.08.2014 zum Länderspiel nach Mülheim um unser Team zu unterstützen. Für Maria Kuse kam der sachsen-anhaltinische Besuch, wie vorgesehen, überraschend.

Im Vorfeld war klar, dass es das deutsche Team schwer hat gegen die dänische Auswahl zu bestehen. Die 3:6 Niederlage kommt daher nicht unerwartet. Nur die beiden Jungeneinzel sowie das Mixed konnten Siege für die Gastgeber verbuchen. Unsere in Jena lernende Sportschülerin kam wie geplant mit der Hamburgerin Emma Moszczinsky im 2. Mädchendoppel zum Einsatz. Beide gingen unbeeindruckt von der bekannten Leistungsstärke der Konkurrenz in diesen Wettkampf.

GER vs DENEs sollte von Anbeginn ein Match auf Augenhöhe werden. Beide Teams boten den Zuschauern ansehenswerten Badmintonsport. Der deutschen Paarung gelang es,  die Spielentscheidung bis zum Ende offen zu halten. Nachdem der erste Satz mit 15:21 verloren ging, beugte man sich den Däninnen im zweiten Abschnitt erst in der Verlängerung mit 24:26 unglücklich. Mit der gezeigten Spielleistung bei dieser Länderspielpremiere konnten die Erwartungen, den Konkurrentinnen Paroli zu bieten, vollauf erfüllt werden.

Bleibt zu wünschen, dass die Staßfurterin beim nun folgenden Langenfeld Cup an diese Vorstellung anknüpfen kann. Auch hier gilt es gegen die internationale europäische Konkurrenz zu bestehen. Viel Erfolg dabei!

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok