HomeNewsLOTTO Sachsen-Anhalt verlängert Sportpatenschaft

LOTTO Sachsen-Anhalt verlängert Sportpatenschaft

Lotto-Sportpatenschaft sichert den Nachwuchsleistungssport des Verbandes

Als Partner des Badminton-Landesverbandes unterstützte die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt in der abgelaufenen Spielserie die Leistungsentwicklung unserer jungen Kaderspieler. Dafür gilt es ganz herzlich „Danke“ zu sagen.

Mit neuerlichem Bescheid erhielt unsere Sportorganisation nun die Zusage, dass die Lotto-Sportpatenschaft auch in der Saison 2014/2015 fortgesetzt wird.

Damit erfährt die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre eine große Würdigung. In den Jahren 2011, 2013 und 2014 gelangen unseren Spielern eine Reihe von Podestplätzen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugend. Nur 2012 verpassten unsere Jungendoppel in der Altersklasse U15 und U17 bekanntermaßen nach Dreisatz-Niederlagen in den Viertelfinals knapp eine Medaille bei den Titelkämpfen in Gera.

Mit der neuen Saison 2014/2015 wurde erstmals  eine Spielerin unseres Landes in den D/C –Kader des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) berufen. Der Staßfurterin Maria Kuse gelang es, sich durch ihren Einsatz bei verschiedenen Maßnahmen des Dachverbandes in das Blickfeld des Bundesjugendtrainers zu spielen. Die in diesem Jahr errungenen Deutschen Meistertitel im Mädcheneinzel sowie im Mädchendoppel U13 bestätigten ihr herausragendes Können. In der Folge ergeben sich nun Teilnahmen an zahlreichen DBV-Veranstaltungen. Am 21.08.2014 erlebt sie in Mülheim im Nationalteam U15 gegen Dänemark ihre Länderspielpremiere. Auch künftig sollen unseren leistungsbereiten Kindern und Jugendlichen die notwendigen Fördermöglichkeiten erhalten bleiben, um den Anschluss an die Deutsche Spitze sichern zu können. Zudem plant der DBV künftig die Durchführung von U11-Mastersturnieren, um die Basis im jüngsten Altersbereich zu stärken. Das erfordert durch den BLSA zusätzliche finanzielle Aufwendungen, will man sich der Beteiligung an diesen Maßnahmen nicht entziehen. Ohne die Unterstützung von LOTTO Sachsen-Anhalt ist das derzeit jedoch nicht umfänglich zu gewährleisten. Die von LOTTO signalisierte Bereitschaft, uns bei der Umsetzung unserer leistungssportlichen Vorhaben auch weiterhin finanziell zu unterstützen, stimmt uns jedoch zuversichtlich. Vielen Dank dafür.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok