HomeNewsProjekt Mitteldeutschland

Projekt Mitteldeutschland

Erfolgreicher Lehrgang in Bad Blankenburg

Vom 1. – 4. Mai trafen sich 16 Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2003 an der Landessportschule Bad Blankenburg zum diesjährigen U 11 Lehrgang. Im Rahmen unseres Projektes Mitteldeutschland waren auch 6 Kinder und 3 Trainer aus Sachsen und Sachsen-Anhalt dabei.

 

Insgesamt über 20 Stunden Training standen in den 4 Tagen auf dem Trainingsplan von Lehrgangsleiter Mathias Jauk, davon allein fast 6 Stunden Individualtraining. Das war nur möglich, weil wir durch insgesamt 7 Trainer optimale Bedingungen hatten. So konnte jedes der Kinder sicher sehr viel mitnehmen. Die Hauptthemen waren das Spiel am Netz und die Lauftechnik in die hinteren Ecken, verbunden mit dem entsprechenden Laufrhythmus. Nun gilt es, im Heimtraining intensiv an den Themen weiterzuarbeiten und das gelernte zu festigen.

 

(c) Mark Geissler

Besonders gut kam bei den Kindern der Besuch im Vitalion – dem Wellnesszentrum der Sportschule an – dessen „Entspannungsbecken" von uns etwas zweckentfremdet wurde. Auch von den vielen Teamwettbewerben und den perfekten Bedingungen in Bad Blankenburg waren die Kinder begeistert.

Mein großer Dank gilt den Trainern Lana Michel, Sven Riese, Frank Reinhardt, Michael Puchta, Bruno Merk und Mark Geissler, aber auch den 16 Spielerinnen und Spielern für den tollen Lehrgang.

Foto: Mark Geissler

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok