HomeNews45. NDEM U22-Junioren

45. NDEM U22-Junioren

45. Norddeutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U22 am 15./16. März 2014

Sandra und Luisa vertraten Sachsen-Anhalt bei den Titelkämpfen in der Gruppe Nord

Von Ronald Schirdewahn

Der BV Gifhorn war am letzten Wochenende (15./16.03.2014) Ausrichter der Norddeutschen Junioren-Einzelmeisterschaft. Sandra Bartholomäus (SV Anhalt Bobbau) und Luisa Radajewski (VfB Preußen Greppin 1911) nahmen für unseren Verband daran teil. Beide gingen in allen drei Disziplinen an den Start.

Im Mixed nahm Sandra mit Hannes Kämmer (NIS) und Luisa mit Tobias Unverferth (BBB) den Wettkampf auf. Beide Paarungen warteten mit guten Leistungen auf. Leider verfehlten Luisa und Tobias in ihrem Match den Sprung in die nächste Runde knapp. Dies gelang unserem anderen kombinierten Team. Spielerisch immer sicherer auftretend, vermochte man sich bis in das Viertelfinale zu spielen. Erst hier konnten sie durch R. Zander/J. Grimm (HAM/SLH- an 3 gesetzt) gestoppt werden. Der 5. Rang von Hannes und Sandra spiegelt ein gutes Ergebnis wieder.

Die gleiche Platzierung gelang Sandra im Einzel sowie mit Luisa im Damendoppel. Im Einzel musste sie sich der späteren Gesamtsiegerin A. Bram aus Hamburg beugen. Im Doppel ging der Erfolg im Viertelfinale an die Paarung des gastgebenden Landesverbandes L. Dingler/C. Walkhoff. Die Bobbauerin stellte mit den erreichten Platzierungen ihre derzeitige Leistungsstärke  unter Beweis.

Luisa war anzumerken, dass einige Trainingsausfälle bedingt durch schulische Anforderungen im Abiturjahr, die Spielsicherheit stark beeinträchtigten. Eine Reihe von erspielten Chancen konnten leider nicht für die eigene erfolgreiche Beendigung eines Ballwechsels verwertet werden. So musste sie in ihrem Einzel-Auftaktspiel eine bittere Drei-Satz-Niederlage in der Verlängerung hinnehmen.In der Form des Vorjahres wäre mit Sicherheit mehr möglich gewesen - schade.


Von Peter Himmelreich

Der Landesverband Niedersachsen war der Ausrichter der diesjährigen Junioren-Meisterschaft der Gruppe Nord im DBV. In der Gifhorner Schulsporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums wurde die zweitägige Meisterschaft ausgetragen. 82 Spieler mit insgesamt 132 Meldungen umfasste das Teilnehmerfeld in den fünf Disziplinen. Unser Landesverband war unter der Leitung des Landestrainer Ronald Schirdewahn mit den beiden jungen Damen Luisa Radajewski (VfB Preußen Greppin 1911) und Sandra Bartholomäus (SV Anhalt Bobbau) vertreten.

Die Ausbeute der sportlichen Leistungen konnte sich sehen lassen. Immerhin wurde dreimal das Viertelfinale erreicht und somit der 5. Platz.

 

Dameneinzel (23 Meldungen)

Sandra Bartholomäus – 5.Platz
  • frei
  • 2.Runde – gegen Carolin Walkhoff (TuS Neuenhaus / NIS) 14:21 / 21:7 / 21:16
  • VF – gegen Anna Bram (Horner TV - an Nr. 1 gesetzt und neue Norddeutsche Meisterin) 15:21 / 12:21
Luisa Radajewski: 17.Platz
  • 1.Runde – gegen Melanie Quach (SSW Hamburg) 21:19 / 10:21 / 20:22

Damendoppel (17 Meldungen)

Sandra Bartholomäus/Luisa Radajewski – 5.Platz
  • 1.Runde – gegen Ece Altintas/Josie David (Berliner Brauereien/EBT Berlin) 21:19 / 21:12
  • VF – gegen Lea Dingler/Carolin Walkhoff (1.Bremer BC) 13:21 / 13:21
  • Neue Meisterinnen: Nadine Cordes/Kathleen Ebersbach (TSV Trittau/TSV Altenholz)

Mixed (31 Meldungen)

Hannes Kämmer/Sandra Bartholomäus (BV Gifhorn/SV Anhalt Bobbau) – 5.Platz
  • 1.Runde – gegen Yannik Windhorst/Maren Völkering (SG Aumund-Vegesack/MTV Nienburg) 17:21/21:16/21:15
  • 2.Runde – gegen Ole Hammerich/Tjorven (Blau-Weiß Wittorf / SLH) 18:21 / 21:11 / 21:9
  • VF – gegen Rasmus Zander/Joyce Grimm (VfL 93 Hamburg/TSV Trittau) 10:21 / 19:21
Tobias Unverferth/Luisa Radajewski (SC Brandenburg /VfB Preußen Greppin 1911) 17.Platz
  • 1.Runde – gegen Leon Kneipp/Carina Hingst (Blau-Wittorf / SLH) 19:21 / 17:21
  • Neue Meister: Lucas Gredner/Aileen Pfaffe ((VfB/PC Peine/TUS Germania Hohnhorst )
 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok