HomeNewsDeutsche Rangliste U13/U19 in Stockstadt

Deutsche Rangliste U13/U19 in Stockstadt

Maria Kuse, Luisa Radajewski und Sandra Bartholomäus vertraten Sachsen-Anhalt bei der Rangliste auf Bundesebene

Maria schaffte im Mädcheneinzel sowie im Mixed zweimal den Sprung auf das Podest

Am 02. und 03.11.2013 fand in Stockstadt die erste Deutsche Rangliste U13/U19 der laufenden Saison statt. In der Altersklasse U19 war unser Landesverband mit Luisa (VfB Preußen Greppin 1911) und Sandra (SV Anhalt Bobbau) im Damendoppel dabei.

Beide schöpften ihr derzeitiges Leistungsvermögen nahezu aus. In allen Spielen war man den Gegnerinnen ebenbürtig. Im Auftaktspiel unterlag man zwar dem Duo aus Baden-Württemberg, ein Erfolg für unsere Seite war dennoch greifbar. In den zwei Folgespielen zahlten sich dann die kämpferischen Qualitäten für unsere Mädchen aus. Vor allem gegen die zusammengesetzte Paarung P. Keskin/B. Stepper von Nordrhein-Westfalen und Bayern, brachte eine Aufholjagd beim Rückstand von 16:20 im ersten Satz noch die entscheidende Wende. Auch im letzten Match des Tages, dem Spiel um den 9. Platz, schien mit dem ersten Satzgewinn die  Erfolgsschiene bestand zu haben. Für den Betrachter unerklärlich, dass mit fortschreitender Spieldauer gar nichts mehr gelang. Serienweise wurden Bälle verschlagen. Ansehenswerte Ballwechsel wurden zur Mangelware. Die Niederlage im 3. Abschnitt dieses Spiels entsprach nicht dem Können unserer Spielerinnen und fiel somit viel zu deutlich aus.

Projekt Mitteldeutschland

Besser machte es die Staßfurterin Maria Kuse in der Altersklasse U13, die im Rahmen des Projekts Mitteldeutschland mit der Thüringer Delegation nach Stockstadt gefahren ist. Maria war im Einzel auf Platz 1 gesetzt. Mit dieser Bürde musste sie erst mal klar kommen. Sie begann sehr nervös und musste in ihrem zweiten Spiel gegen Huang (Hessen) unnötiger Weise über drei Sätze gehen. Das Finale war dann nichts für schwache Nerven. Es ging hin und her. Am Ende musste sich Maria mit 20:22 und 20:22 geschlagen geben. Da ist für die nächste Rangliste im Dezember und vor allem für die  Deutsche Meisterschaft U 13 noch Luft nach oben. Im Mix spielte sie zusammen mit Tomic Ludwig (Hamburg). Die beiden spielten ein starkes Turnier und kamen am Ende auf einen sehr guten 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Ergebnissen an die Sportgymnasiastin.

Foto: Mathias Jauk (Sportschule Jena)

Foto: Mathias Jauk (Sportschule Jena)

 
Spielergebnisse:
DD U19 (10. Platz)

Sandra/Luisa

 

L. Reder/M. Sickinger (BAW)
L. Bühner/L. Merkel (NRW)
P. Keskin/B. Stepper (NRW/BAY)
A. Jäger/T. Jötten (BAY)

18:21/18:21
21:18/21:12
22:20/21:16
21:15/18:21/7:21

ME U13 (2. Platz)

Maria

 

L. Kretzschmer (NRW)
C. Huong (HES)
J. Petrikowski (NRW)
A. Spöri (BAY)

21:9 /21: 7
21:15/19:21/21:8
21:19/21:16
20:22/20:22

MX U13 (3. Platz)

Maria/Tomic Ludwig (HAM)

 

C. Dargel/S. Gieseler (NRW)
J. Braun/A. Spöri (BAY)
M. Datko/J. Petrikowski (NRW)
F. Klipke/L. Stoll (BAW)

21:9/21:13
15:21/21:16/21:19
10:21/9:21
21:13/17:21/21:14

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...