HomeNews1. NDRLT Ak U13/U15

1. NDRLT Ak U13/U15

Staßfurtin Maria Kuse erspielt sich beim ersten Wertungsturnier in der U13 Spitzenpositionen

Am letzten Wochenende (07./08.09.2013) erfolgte der Auftakt zu den ersten Norddeutschen Ranglisten 2013/14 in den Altersklassen U13 und U15. Nienburg/Weser war Austragungsort dieser Veranstaltung.

Die kleine Delegation unseres Verbandes unter Leitung von Frau Ute Bernecker hatte mit Maria Kuse, ab diesem Schuljahr Sportschülerin am Gymnasium „GuthsMuths“ in Jena, eine Mitfavoritin in der Altersklasse U13 in seinen Reihen.

Dieser Rolle konnte die Staßfurterin vollauf gerecht werden. Dreimal gelang ihr unangefochten der Einzug in die Finals. Zweimal, im Mädcheneinzel sowie im Mädchendoppel, konnte sie den Court als Siegerin verlassen. Nur im Mixed wurde sie mit ihrem Hamburger Partner durch eine Dreisatzniederlage vom Dreifachtriumph abgehalten. Aufgrund der beim Turnier gezeigten Leistungen ist davon auszugehen, dass Maria zumindest in der Einzeldisziplin bei der folgenden Rangliste ein Startrecht in der Altersklasse U15 erhält.

Die verbindliche Entscheidung über die zu vergebenden Aufstiegsplätze zum nächsthöheren Jahrgang fällt die Gruppe Nord am 15.09.2013 in Neumünster. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Einstand in die neue Saison!

Mit Marie Lücke (FSV Nienburg 1990) und Paul Werner Dingethal (SV Lok Staßfurt) hatten wir zwei weitere Sportler in der U15 am Start. Die Hoffnung, dass es ihnen als Erstjährige dieses Jahrgangs gelingen würde um vordere Ränge mitzuspielen, war gering. Kräftemäßig sowie in Fragen der Spielsicherheit gelang es in den Endphasen einiger Spiele leider nicht den Kontrahenten Paroli zu bieten.

So gingen in Spielentscheidenden Situationen die Siegbringenden Punkte an die Gegner. Ob die erreichten Platzierungen von Marie (im ME 11.Platz , im MD 9. Platz)  und Paul (im JE 13-16. Platz, im JD 9. Platz sowie mit Marie im MX 11. Platz) ein Startrecht beim 2. Wertungsturnier ermöglichen, wird bei der Jugendwarteberatung am kommenden Wochenende entschieden.

Wir wünschen unseren Spielern, dass sie eine weitere Möglichkeit erhalten um Verbesserungen ihrer Platzierungen in Angriff nehmen zu können.


Ergebnisse im Überblick:

Ak U13

  • ME: 1. Platz - Maria Kuse (SAH)
  • MD: 1. Platz - Maria Kuse/Emma Moszczynski (SAH/HAM)
  • GD: 2. Platz - Tomic Ludwig/Maria Kuse (HAM/SAH)

Ak U15

  • ME: 11. Platz - Marie Lücke (SAH)
  • MD:  9. Platz - Marie Lücke/Jenny Phung (SAH/HAM)
  • JE: 13.-16. Platz - Paul Werner Dingethal (SAH)
  • JD: 9. Platz - Paul Werner Dingethal/Simon Bölke (SAH/BBB)
  • MX: 11. Platz - Paul Werner Dingethal/Marie Lücke (SAH)
 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...