HomeNewsNDEM AK U22

NDEM AK U22

Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U 22 in Berlin

Am letzten Wochenende (16./17.03.2013) wurden in der Sportstätte des Berliner Vereins „Pro Sport Berlin 24“ die diesjährigen Titelkämpfe der Junioren ausgetragen.

Sachsen-Anhalt hatte dafür die beiden Jugendspielerinnen Luisa Radajewski (VfB Preußen Greppin 1911) und Sandra Bartholomäus (BV Halle 06) nominiert. In der Einzeldisziplin wurden in der Auftaktbegegnung die Spielerinnen des PSV Bremen zum Stolperstein. Während Sandra gegen J. Kaufman ein Spiel auf Augenhöhe bot und unglücklich in drei Sätzen (22:24/21:19/15:21) verlor, musste Luisa gegen N. Altgilbers mit zunehmender Spielzeit die Konkurrentin aufgrund konditioneller Probleme ziehen lassen. Den ersten Satz vermochte sie noch knapp zu gewinnen. Danach gelang es ihr läuferisch leider nicht mehr ihrer Gegenspielerin Paroli zu bieten. Der deutliche Leistungsabfall spiegelt sich im Spielergebnis 21:19/15:21 und 9:21 wieder.

NDEM U22 2013 in Berlin

Im anschließenden Damendoppel bestätigte unser Duo ihren Setzplatz 5/6 eindrucksvoll. Mit ansehenswerten Spielzügen, in der ersten Runde hatten sie eine Rast, vermochten sie in ihrem Auftaktspiel gegen L. Nguyen/C. Walkhoff (NIS) eine gute Vorstellung zu präsentieren. Es gelang ihnen mit 21:15/21:11 einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Auch gegen die an Position  3/4 gesetzte Paarung N. Cordes/L. Woidich (SLH) spielte man unerwartet gut mit. Mit 19:21 und 17:21 war man einem Satzerfolg nahe. Schade, dass einige gut herausgespielte Situationen unglücklich vergeben wurden. Dennoch bleibt festzustellen, dass man sich in der Doppeldisziplin gegenüber den Norddeutschen Jugendranglisten deutlich steigern konnte. Für die Betreuer war das schön zu erleben.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...