HomeNewsBadminton der Spitzenklasse

Badminton der Spitzenklasse

Deutschland trifft am 11.10.2012 um 19.00 Uhr in der „Anhalt-Arena“ in Dessau-Roßlau auf den Weltmeister China 

Mit dem Zuschlag für die Ausrichtung dieses hochkarätigen Länderspiels in der Muldestadt ist dem Sportamtsleiter Ralph Hirsch erneut ein Glanzstück gelungen. Genau vor 10 Jahren war dieser Sportvergleich bereits schon einmal in der Sportstadt Dessau-Roßlau avisiert. Leider gab es damals von chinesischer Seite kurzfristig eine Absage. (Formulare zur Kartenbestellung im Artikel)

 

Genau vor 10 Jahren war dieser Sportvergleich bereits schon einmal in der Sportstadt Dessau-Roßlau avisiert. Leider gab es damals von chinesischer Seite kurzfristig eine Absage. Spekulationen, dass deutsche Spitzensportler in den Weltranglisten nur mit mittelmäßigen Platzierungen geführt wurden, standen als Grund für eine Absage im Raum. Dies hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Unsere Nationalspieler konnten sich mit tollen Spielleistungen mehrfach in Szene setzen und so die Aufmerksamkeit erhöhen. Vor wenigen Tagen erst gelang es Juliane Schenk ihr erstes Superseries-Turnier bei den Singapore Open zu gewinnen. Alle Zuschauer in der Anhalt-Arena können also von einer Lehrstunde in unserer Sportart an diesem Veranstaltungsabend ausgehen.

Die Vorbereitungen für das Länderspiel sind von Seiten der Stadt Dessau-Roßlau vor kurzem angelaufen und werden durch unseren Landesverband unterstützt.  Kartenbestellungen können ab sofort in der Geschäftsstelle unseres Landesverbandes oder in den Verkaufsstellen der Stadt Dessau-Roßlau getätigt werden.

Info zur Kartenbestellung:
Eine Bearbeitung der in der Geschäftsstelle bestellten Eintrittskarten erfolgt in der kommenden Woche. Geschäftsstelle ist wegen einer Auslandstrainingsmaßnahme bis 31.08.12 nicht besetzt!!!

Bundesweit hält die Ausrichterstadt mit 2.014 Zuschauern noch immer den Rekord bei einem A-Länderspiel des DBV (Deutscher Badminton Verband). Dieser datiert vom Länderspiel gegen England am 04. April 2007. Gelingt es der Sportstadt Dessau-Roßlau diese Marke mit dem Spiel gegen den Weltmeister China noch weiter auszubauen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie mit vielen Vertretern ihrer Badmintonabteilung oder ihres Vereins in der Anhalt-Arena in Dessau-Roßlau zu diesem Badminton-Länderspiel begrüßen könnten.


Karten erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen der Stadt Dessau-Roßlau
:

 

  • Stadt Dessau-Roßlau: Amt für Schule und Sport
    Abteilung Sport, Postfach 14 25, 06813 Dessau-Roßlau
    per Fax: 0340 / 204 28 40 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tourist-Information, Zerbster Str. 2c, Telefon 0340 / 204 14 42
  • Pressezentrum Kanski, Zerbster Str. 25, Telefon 0340 / 220 32 02

 

Eintrittspreise:

Erwachsene     10,00 Euro - Vorverkauf: 8,00 Euro
* Ermäßigt          7,00 Euro - Vorverkauf: 5,00 Euro

* Kinder bis 16 Jahre, Schüler, Studenten, Behinderte bei Vorlage des gültigen Ausweises

Die Badmintonvereine erhalten außerdem die Möglichkeit, mit den Bestellformularen die Karten noch günstiger zu bestellen (diese können an das Amt für Schule und Sport der Stadt Dessau-Roßlau oder den Badminton-Landesverband gerichtet werden).

 

Bei Bestellungen von mindestens 10 Karten (Erwachsene und Kinder können addiert werden), erhalten Sie 1 Karte kostenfrei dazu (20 = 2 usw.)

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok