HomeNewsVerbandstag des DBV

Verbandstag des DBV

48. Ordentlicher Verbandstag des Deutschen Badmintonverbandes am 16.06.2012 im Dessauer NH-Hotel


Der DBV hatte im vergangenen Jahr den BLSA beauftragt, den 48. Ordentlichen Verbandstag auszurichten. In Würdigung der großen Traditionen, die die Sportstadt Dessau für den deutschen Badmintonsport hat (Durchführung norddeutscher und deutscher Ranglisten und Meisterschaften der verschiedensten Altersklassen sowie mehrerer Länderspiele) hatte sich das Präsidium des BLSA entschieden, den anstehenden Verbandstag in Dessau durchzuführen.

Die Organisation des Verbandstages lag in den Händen des Präsidenten des BLSA und des Geschäftsführers. Mit Unterstützung des Sportamtes der Stadt konnte das NH-Hotel als Tagungs- und Übernachtungsort gewonnen werden. Die Räumlichkeiten für die Workshops und die verschiedenen Beratungen sowie der Tagungssaal waren seitens des Hotels optimal und bestens ausgestattet. Unsere  ca. 90 Gäste haben sich während der Tage in Dessau, so wurde uns mehrfach versichert, sehr wohl gefühlt.

 Präsident Karl-Heinz Kerst eröffnet den 48. Ordentlichen Verbandstag des DBV. (Foto: J. Langhammer)

Präsident Karl-Heinz Kerst eröffnet den 48. Ordentlichen Verbandstag des DBV. (Foto: J. Langhammer)

Der Verbandstag selbst verlief auf der Basis der detaillierten Vorbereitung und der am 15.06.2012 stattgefundenen Tagung der Präsidenten der Landesverbände mit dem Präsidium des DBV zügig und ohne größere Meinungsverschiedenheiten. Seitens des BLSA gratulieren wir insbesondere Karl-Heinz Kerst zur einstimmigen Wiederwahl als Präsident des DBV sowie Karl-Heinz Zwiebler mit einem ebenso eindeutigen Votum zur Wiederwahl als Vizepräsident für die Bereiche Breitensport und Schulsport. Achim Riedel bleibt Vorsitzender des Verbandsgerichts.

Detaillierte Informationen zu den weiteren Entscheidungen, Vergaben von Meisterschaften  und Auszeichnungen für verdiente Sportfreunde findet ihr auf der Hompage des DBV unter www.badminton.de (DBV/DBV-Führung/Verbandstage).

Die Begleitpersonen der Delegierten konnten sich während der Tagung ein Bild von den Schönheiten des Wörlitzer Parks machen (Organisation und Begleitung:  Frau S. Langhammer).

Präsident Karl-Heinz Kerst bedankt sich beim BLSA für die Durchführung des Verbandstages (Foto: Martin  Knupp)

Der 48. Verbandstag des DBV bei der Arbeit im NH-Hotel in Dessau (Foto: J. Langhammer)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Verbandstag klang dann mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Tagungshotels aus, in dessen Verlauf sich der Präsident des DBV, Karl-Heinz Kerst, mit einem Erinnerungsgeschenk für die gelungene Ausrichtung des 48. Ordentlichen Verbandstages des DBV durch den BLSA herzlich bedankte.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...