HomeNews2. TPD Sichtung U 13

2. TPD Sichtung U 13

2. TPD Sichtung U 13

 

Vom 22.6. – 24.6. 2012 fand der 2. TPD Sichtungslehrgang U13 in Hamburg statt. Der Einladung des Bundestrainers Rainer Diehl folgten aus Sachsen-Anhalt die Staßfurter Maria Kuse und Paul Werner Dingethal sowie Johannes Barth (1. BCHK). Ebenso traten noch 15 weitere Nachwuchstalente aus der Gruppe Nord die Reise in die Hansestadt an. Der Bundestrainer wurde von Diemo Ruhnow (Jugendbundestrainer Österreich) unterstützt. Schwerpunkte der Sichtung waren „Ansatzlosigkeit im Hinterfeld“ und auch „Neutraler Rückhand-Drop“.

Maria und Paul dagegen haben eine gute Leistung gezeigt und konnten die Trainer von sich überzeugen. Sie sind nun für die 3. Sichtung vorgesehen, die vom 31.8. – 2.9. 2012 wieder in Hamburg stattfindet. Johannes hat es leider dieses Mal noch nicht geschafft und ist für die nächste Sichtung nicht vorgesehen. Dennoch konnten alle Kinder wieder ein tolles Training genießen und weitere Erfahrungen sammeln, die sie nun hoffentlich auch im Heimtraining erfolgreich umsetzen werden.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok