HomeNewsLänderspiel Deutschland gegen China in Dessau

Länderspiel Deutschland gegen China in Dessau

Länderspiele gegen China und Österreich wurden vergeben


Das DBV-Präsidium hat die Ausrichtung von vier Länderspielen (O19) im Herbst diesen Jahres vergeben. Das erste Spiel gegen China findet am am 11. Oktober 2012 in Dessau statt. Ausrichter ist das Sportamt der Stadt Dessau.

Das zweite China-Länderspiel wurde an Advantage Event Projekte, Heinz Bußmann, Delmenhorst vergeben, der es in Kooperation mit RW Wuppertal in Wuppertal austragen wird.

Bereits dreimal wurden in Dessau Länderspiele mit großem Erfolg ausgetragen. 2010 gab es in der Anhalt-Arena ein sensationelles 3:2 gegen Dänemark, 2007 vor über 2000 Zuschauern ein 3:2 gegen England. Davor hatte es schon 2002 ein Spiel gegen Frankreich (1:4 Niederlage) gegeben. Für Veranstalter Heinz Bussman ist Wuppertal bekanntes Terrain. 2008 führte er dort in der Uni-Sporthalle sein insgesamt fünfzigstes Länderspiel für den DBV durch. 1300 Zuschauer feierten mit ihm ein 4:1 gegen England.

Die zwei Länderspiele gegen Österreich im November finden in Landshut (Niederbayern) und Heilsbronn (Mittelfranken) statt. In beiden Fällen ist ebenfalls Advantage Event Projekte der federführende Ausrichter.

In Landshut am 28. November arbeitet Heinz Bussmann mit dem Post-SV Landshut zusammen, in Heilsbronn am 29. November mit dem TV 1896 Heilsbronn (beide LV Bayern).

 

Zwei Freundschaftsländerspiele gegen China
Donnerstag, 11. Oktober in Dessau (LV SAH)
Freitag, 12. Oktober in Wuppertal (LV NRW).


Quelle: Badminton.de

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok