HomeNewsLandespokal - Finale 2012

Landespokal - Finale 2012

Große Begeisterung beim Landespokal-Finaltag in Burg

Ein spannender Finaltag in der Vorschau angekündigt, die Erwartungen wurden dann noch übertroffen. Die Akteure waren die zwölf teilnehmenden Mannschaften an den sechs Finalspielen um die Landespokale des Badminton Verbandes Sachsen-Anhalt. So waren dieses Jahr immerhin sieben Vereine in Burg vertreten.

Erst um 15.15 Uhr konnte der Wettkampftag beendet werden. Grund war u.a. noch die Austragung des zweiten Halbfinalturnieres der Senioren Herren O19. Im Dreierturnier siegte hier der SV Anhalt Bobbau vor dem BSV Magdeburg und des TV Gut-Heil Zerbst.

Das Finalspiel bei den Schülern weiblich war dabei am spannendsten. Der BV Halle 06 siegte gegen den VfB Merseburg. Beim Endstand von 2:2 entschieden dann die Sätze mit 5:4 für die Hallenserinnen. Diese hatten besten Anschauungsunterricht beim Spiel der "Großen" ihres Vereins, die ihren Pokal vom Vorjahr verteidigten. Die Damen vom BV Halle 06 siegten zwar 4:0 gegen ihren "alten" Rivalen SG Badminton Burg, doch drei Dreisatzspiele in diesem Finale waren an Spannung kaum zu überbieten.

Auch die Bobbauer glänzten mit zwei Pokalerfolgen. Die Herren siegten mit 5:1 souverän gegen Heyrothsberge, welche ja vor 3 Wochen den Landesmeister aus dem Wettbewerb "rausgekegelt" hatten. Die Jungen des Jugendteams Bobbau taten es den "Großen" nach. Überraschend stark auch die männliche Schülermannschaft vom VfB Merseburg, die sicher gegen ihren Punktspiel-Konkurrenten Anhalt Bobbau siegten und einen Finalsieg konnte auch das weibliche Jugendteam vom SV Lok Staßfurt verbuchen. Die Staßfurterinnen Isabelle Puchta und Laura Surauf waren im Spiel gegen Bobbauer die Matchgewinner. Nicht zuletzt Freude auch beim männlichen Jugendteam des Flechtinger SV, die zum ersten Mal an einem Finale teilnahmen und gleich Vizemeister im Landespokal wurden.

Da auch das gesamte Ambiente von der SG Badminton Burg sehr gut gestaltet war, unseren Dank an den Vereinsvorsitzenden Eberhard Langer und seinem Team.

Alle Ergebnisse vom Finaltag siehe unter: blsa-sportwart.square7.ch

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok