HomeNewsDBV Talentprojekt 2012 - AK U13

DBV Talentprojekt 2012 - AK U13

Dezentrale DBV Talentprojekt - Sichtung in Hamburg

Vom 16. – 18. März führte der DBV seine alljährliche Talentprojekt Sichtung im U13er Bereich durch.

Diese Veranstaltung wurde durch den Bundestrainer für Talententwicklung Rainer Diehl und Co-Trainer Diemo Ruhnow durchgeführt. Für unseren Landesverband reisten Johannes Barth (1. BC Halle-Kröllwitz), Paul  Werner Dingethal, Maria Kuse (beide SV Lok Staßfurt) und Marie Lücke (FSV Nienburg 1990) in die Hansestadt Hamburg. Für Maria war es eine kurze Maßnahme, da sie noch am Freitagabend zu ihrem Staßfurter Team nach Neumünster reiste, um an den Folgetagen für die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften zur Verfügung stehen zu können.


Die Sichtung wurde in mehrere Einheiten aufgeteilt, in denen überwiegend Lauf – und Schlagübungen trainiert wurden. Für eine kleine Überraschung sorgte dabei Maria. Sie konnte in der kurzen Zeit den verantwortlichen Bundestrainer von sich überzeugen.

Maria und die beiden Jungen werden nun zum 2. Sichtungstermin die Möglichkeit haben, dort weiter auf sich aufmerksam zu machen. Diese Maßnahme wird ebenfalls in Hamburg stattfinden.

Für Marie hat es dieses Mal leider noch nicht gereicht. Dennoch hatten alle Sachsen-Anhalter an diesem Wochenende ein sehr gutes Training, haben neue Leute kennen gelernt und konnten viele Eindrücke mit nach Hause nehmen.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...