Badminton-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

1. DBV A Rangliste U15 in Schwarzenbek am 16./17.03.2019

1. DBV A Rangliste U15 in Schwarzenbek am 16./17.03.2019

Für die Altersklasse U15 war am 16./17.03.2019 der Saisonstart für die DBV A-Ranglistenturniere. Der TSV Schwarzenbek von 1899 e.V. war an diesem Wochenende Ausrichter der 1. DBV A-RLT der Altersklasse U15. Mit 36 Spielern im Einzel und 24 Doppelpaarungen war das maximale Teilnehmerfeld für die Jungen und Mädchen erreicht. Die internationalen Starterplätze konnten aufgrund fehlender Meldungen, durch Spieler nach der DBV-Rangliste besetzt werden. So schreiben es die neuen Regelungen, die ab dieser Saison gelten vor. Der Landesverband Sachsen-Anhalt war durch Matteo Schinzel vom SV Lok Staßfurt e.V. in beiden zu spielenden Disziplinen (Einzel, Doppel) vertreten.


Für Matteo ist es das erste Jahr in der Altersklasse U15. Sein Ziel war es, sich den Kontrahenten als schweren und unangenehmen Gegner zu präsentieren. Das ist ihm auch gelungen. Im Einzel konnte er in beiden Gruppenspielen sehr gut mithalten. Es waren eigene Fehler jeweils zum Satzende, die eine Überraschung und damit einen Sieg, der einen Einzug in die K.O. Runde ermöglicht hätte, verhinderten . Im Doppel spielte er mit Anton Blühdorn vom Horner TV. Hier gewannen sie zwar ein Gruppenspiel, da jedoch das weitere Gruppenspiel verloren ging, konnte auch hier der Einzug in die K.O. Runde nicht erreicht werden. Für Matteo gilt es in den kommenden Turnieren sich weiter zu steigern.

Die Ergebnisse können auf Turnier.de nachgelesen werden.

Deutscher Badminton Verband
Deutscher Badminton Verband
Bwf
Gegen Doping
Oliver
Olympia
Turniere

ANSCHRIFT

Badminton-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Geschäftsstelle:
Inselstraße 9

D - 39418 Staßfurt

KONTAKT

Telefon: 03925-302956

E-Mail: info@blsa.de
Web: www.blsa.de

PROJEKT MITTELDEUTSCHLAND

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.